Hagen-Eckesey. Vielleicht hätte sich ein 46-jähriger Hagener doch etwas Handlicheres aussuchen sollen. Er wollte einen kompletten Durchlauferhitzer in seiner Latzhose aus einem Baumarkt in Eckesey schmuggeln - und wurde natürlich noch vor dem Ausgang vom aufmerksamen Personal gestellt.
Wenn ein Ladendieb in einem Baumarkt einen kompletten Durchlauferhitzer in seiner Kleidung herausschmuggeln will, darf er sich nicht über das hohe Entdeckungsrisiko und anschließende polizeiliche Maßnahmen wundern.
Ein 46-jähriger Hagener nahm am Montagabend gegen 20 Uhr das unhandliche Gerät im Wert von 275 Euro in einem Baumarkt an der Eckeseyer Straße aus den Karton und schob es sich in die Latzhose. Bereits bei dieser Vorbereitung wurde ein Mitarbeiter auf den Verdächtigen aufmerksam und er informierte Kassiererin und Geschäftsleiter.
Hagener wurde in die JVA gebracht
Als der 46-Jährige dann mit dem eckigem Vorbau dem Ausgang zustrebte, stoppten ihn die Mitarbeiter des Baumarktes und riefen die Polizei hinzu. Die Personalienüberprüfung des 46-Jährigen ergab, dass gegen ihn wegen Diebstahls ein Haftbefehl über 50 Tage vorlag.
Der Hagener wurde in die JVA gebracht - ohne Durchlauferhitzer, aber mit einer erneuten Anzeige in der Latzhose.