Hagen. . Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs in Hagen. Ein 35-Jähriger zückte dabei sein Messer und verletzte seinen Widersacher an der Hand. Zuvor soll er ihn mit den Worten “Ich steche dich ab“ bedroht haben.

Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Abend des Dienstag, 28. Mai, auf dem Vorplatz des Hagener Hauptbahnhofs. Ein 35-jähriger Hagener zog sein Messer. Bei der Abwehr des Messers zog sich der 43-jährige Kontrahent des Hageners eine 2 Zentimeter ange Schnittwunde an der Hand zu.

Eine Streife der Bundespolizei wurde durch Reisende auf die körperliche Auseinandersetzung auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs aufmerksam gemacht. Als die Beamten auf dem Vorplatz eintrafen, konnten sie erkennen, wie ein 35-jähriger Hagener einen Gegenstand in ein Blumenbeet warf. Bei dem Gegenstand handelte es sich um ein Klappmesser.

Mit dem Messer in der Hand und den Worten "Ich steche dich ab" soll der 35-Jährige seinen 43-jährigen Kontrahenten bedroht haben. Dieser habe dem 35-Jährigen das Messer aus der Hand geschlagen und sich dabei eine Schnittwunde an der Hand zugezogen.

Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung

Der 35-jährige Hagener wurde zur Wache gebracht. Dort ergab ein Atemalkoholtest, dass der Mann mit 2,9 Promille erheblich alkoholisiert war. Gegen den bereits wegen Raub und Betäubungsmitteldelikten polizeibekannten Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.