Hagen. . Die Spielhalle an der Eckesyer Straße in Hagen wurde von einem maskierten Mann überfallen. Er drohte zwei Angestellten mit einer Pistole und zwang sie, die Kasse mit den Tageseinnahmen in eine Plastiktüte zu packen. Mit dem Geld machte sich der Täter zu Fuß auf die Flucht.

Gegen 23.30 Uhr am Donnerstagabend betrat ein maskierter Mann die Spielhalle an der Eckeseyer Straße,bedrohte zwei Angestellte mit einer Pistole und verlangte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Eine der beiden Servicekräfte musste das Geld aus der Kasse nehmen und in eine Enkauftstüte packen. Mit der Beute verließ der Täter die Spielhalle durch die Seitentür und flüchtete in Richtung Fuhrparkbrücke.

Zur Tatzeit hielten sich außer den Mitarbeiterinnen noch drei Kunden in der Spielhalle auf. Ein junger Mann folgte dem Täter und konnte sehen, wie dieser draußen seine dunkle Ski- oder Motorradhaube abnahm.

Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt

Nach übereinstimmender Beschreibung der Zeugen ist der Täter etwa 1,90 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahren alt. Er hat blonde bis hellbraune Haare, sprach mit osteuropäischem Akzent und war bekleidet mit dunkler Hose und einer quergestreiften Sweatshirtjacke mit Kapuze.

Zeugen, die weiterführende Hinweise im Zusammenhang mit der Vorfall geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02331-986-2066 bei der Polizei in Hagen zu melden.