Hagen. Eine ungewöhnliche Entdeckung machte ein Taxifahrer am Sonntagmorgen in Hagen: Er konnte seine Fahrt nicht fortsetzen, weil gefällte Bäume die Fahrbahn blockierten. Wer die Bäume fällte, ist noch ungeklärt - genauso wie das Tatmotiv.

Unbekannte fällten in der Nacht zum Sonntag mehrere Bäume im Bereich der Straße "Auf der Halle". Ein Taxifahrer meldet sich am Sonntagmorgen mit seinen ungewöhnlichen Feststellungen bei der Polizei. Er war zu einer Fahrt in die Straße "Auf der Halle" gerufen worden, konnte sein Ziel aber nicht erreichen. Abgesägte Bäume waren der Grund.

Bislang unbekannte Täter hatten insgesamt fünf Bäume an mehreren Stellen der Straße so gefällt, dass diese auf die Fahrbahn gefallen waren und ein Durchkommen für den Kfz-Verkehr unmöglich machten. Die eingesetzten Polizeibeamten räumten die Stämme zur Seite, so dass die Straße wieder passierbar war. Ein weitere gefällter Baum fiel den Polizisten später noch im Bereich der Schülinghauser Straße auf.

Hinweise auf ein Motiv für die ungewöhnlich Tat konnten die Beamten nicht ermitteln. Mögliche Zeugen werden gebeten sich über 02331/986-2066 bei der Polizei zu melden.