Hagen-Rummenohl. . Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 54 im Hagener Süden kam am Sonntag ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Schalksmühle ums Leben. Er stieß in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Wiederbelebungsmaßnahmen des Notarztes konnten den Mann nicht mehr retten.

Der Mann befuhr die Prioreier Straße in Richtung Rummenohl. Eingangs einer Rechtskurve kollidierte das Motorrad mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei erlitt der Zweiradfahrer tödliche Verletzungen. Reanimationsmaßnahmen des Notarztes vor Ort waren vergeblich. Der 47 Jahre alte Autofahrer aus Hagen erlitt leichte Verletzungen. Er soll nach Ermittlungen der Polizei unter Alkohleinfluss gestanden haben.

B 54 war komplett gesperrt

Die Bundesstraße 54 musste zwischen Priorei und Rummenohl für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Bereits vor acht Tagen war es im Volmetal zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Ein Mann war mit seiner Maschine gestürzt und wurde von einem Linienbus überrollt.