Möhnesee. . Auf der kurvigen Strecke zwischen Torhaus und Hevebrücke ist am Donnerstag ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Hamm verunglückt. Offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit rutschte er mit seiner Maschine in den Gegenverkehr und stieß mit einem Pkw zusammen. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.
Der 36-jährige Motorradfahrer aus Hamm war am Möhnesee auf der Bundesstraße 229 in Richtung Arnsberg unterwegs. Im Bereich der abschüssigen und kurvigen Strecke zwischen Torhaus und Hevebrücke rutschte er plötzlich mit seinem Zweirad auf die Gegenfahrbahn. Als Ursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit bei dem Kradfahrer.
Das Motorrad prallte frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Am Steuer saß ein 55-jähriger Mann aus Anröchte. Er kam mit dem Schrecken davon. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dortmund geflogen. Seine Maschine wurde bei dem Verkehrsunfall völlig zerstört. Die Polizei schätzten den Gesamtschaden auf zirka 20.000 Euro.