Hagen. Die Geschäftspost kam nicht mehr an und die Tageszeitungen fehlten - also legte sich der Detektiv eines Hagener Kaufhauses frühmorgens auf die Lauer. Tatsächlich erwischte er einen 32-Jährigen, der sämtliche Post aus dem Briefkasten fischte. Der Ertappte beteuerte, er habe nur die Zeitung lesen wollen.
Der Ladendetektiv eines Hagener Kaufhauses hat einen Zeitungsdieb erwischt. Nachdem im Kaufhaus seit mehreren Tagen keine Geschäftspost mehr angekommen war und auch die beiden lokalen Tageszeitungen ausblieben, hatte sich der Ladendetektiv frühmorgens ab 6.30 Uhr auf die Lauer gelegt. Tatsächlich konnte er bald darauf einen 32-jährigen Hagener beobachten, wie er den Briefkastendeckel öffnete, den Inhalt herausfischte und im Hosenbund verstaute.
Der Detektiv hielt den Post- und Zeitungsdieb fest und alarmierte die Polizei. Gegenüber den Beamten gab der durch etliche Eigentumsdelikte bekannte Mann an, dass er lediglich die Zeitung habe lesen wollen. Rechtlich kommt zum Diebstahlsdelikt noch die Verletzung des Briefgeheimnisses hinzu, die Anzeige wird ihm auf dem Postweg zugestellt.