Hagen. . Nach einem Tankstellenüberfall an der Ruhrtalstraße vom 16. April 2012 sucht die Kriminalpolizei in Hagen nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter.
Am 16. April 2012 betrat gegen 20.55 Uhr ein Unbekannter eine Tankstelle an der Ruhrtalstraße in Hagen Nachdem der Mann zunächst eine Flasche Bier aus dem Kühlregal genommen und bezahlt hatte, steckte er plötzlich die Flasche weg, zog eine Pistole und richtete sie auf die Angestellte. Dann forderte er das Geld aus der Kasse und die Geschädigte händigte ihm einen dreistelligen Eurobetrag aus. Anschließend verlangte der Räuber die Herausgabe von Zigaretten der Marken "Pall Mall" und "L&M", packte alles in seinen Rucksack, verließ die Geschäftsräume und flüchtete in Richtung Campingplatz.
Die Geschädigte beschreibt ihn als etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von stämmiger Statur. Er hat einen dunklen Teint und kommt vermutlich aus dem südosteuropäischen Raum. Bekleidet war er mit einer hellbraunen und schwarzen Antiklederjacke, blauer Jeans und einer schwarzen Basecap. Mit sich führte er einen schwarzen Rucksack und eine schwarze Pistole.
Eine Fahndung und die bisherigen Ermittlungen führten bislang nicht zur Ergreifung des Unbekannten. Da bei der Tatausführung die Überwachungskamera Fotos von dem Täter gefertigt hat, fragt der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei: "Wer kann weiterführende Angaben zu dem Vorfall vom 16. April 2012 machen." Hinweise bitte an die 02331-986 2066 oder an jede Polizeidienststelle.