Hagen. . Ein 23-jähriger Mann hatte nach einem Besuch der Disco “Funpark“ auf dem Weg zum Parkhaus Elbershallen einen verbale Auseinandersetzung zwischen fünf Personen beobachtet. Er wollte schlichtend eingreifen und wurde daraufhin mehrfach ins Gesicht geschlagen und getreten.
Nach einem Besuch der Diskothek "Funpark" am 28. April 2012 gegen 2.20 Uhr ging ein 23-jähriger Mann mit seinen Bekannten zum Parkhaus Elbershallen. Auf dem Verbindungsweg kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einer fünfköpfigen Personengruppe. Als einer der Bekannten des 23-Jährigen aus der Gruppe angegangen wurde, wollte er schlichtend eingreifen. Daraufhin wurden der Streitschlichter und sein Bekannter von einem 19-Jährigen und einem weiteren unbekannten Täter geschlagen und getreten.
Hierdurch erlitt der Geschädigte mehrere Gesichtsverletzungen. Die hinzugerufene Polizei konnte den 19-jährigen Täter stellen. Der zweite konnte unerkannt flüchten. Nach Angaben des Geschädigten war es zuvor bereits in der Diskothek zwischen den Beteiligten zu einer Streitigkeit gekommen.
Der 23-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Hagener Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.