Hagen. Bei einem Streit unter Jugendlichen wurde ein 15-jähriger Hagener böse verletzt. Ein anderer Junge hatte seinen seinen Kopf gegen ein Rathausfenster geschlagen. Die Scheibe zerbrach und klemmte ein Haarbüschel des Jungen ein und riss dieses samt Kopfhaut von dessen Kopf ab.
Ein Streit zwischen fünf Schülern endete am Samstagnachmittag in der Hagener Innenstadt mit einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 15-Jähriger war gegen 16.40 Uhr gemeinsam mit seinem 14-jährigen Freund auf dem Fußweg entlang der Volme hinter dem Rathaus unterwegs. Hier kamen den beiden drei bislang unbekannte Jungen entgegen und rempelten den 14-Jährigen im Vorbeigehen an. Als der Ältere die drei zur Rede stellte, entwickelte sich ein Streitgespräch das schließlich damit endete, dass einer der Jungen den Kopf des 15-Jährigen ergriff und ihn mit großer Wucht gegen eine Scheibe des Rathauses schlug. Die Doppelglasscheibe zerbarst, klemmte ein Haarbüschel des 15-Jährigen ein und riss ihm dies einschließlich der Haut vom Kopf.
Täter flüchteten
Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, flüchteten die drei Täter in Richtung Körnerstraße. Zwei Flüchtige wurden als 13-14 Jahre alt beschrieben. Beide hatten dunkle Haare. Sie waren mit einem schwarzen T-Shirt bzw. einem karierten Hemd bekleidet. Der 15-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ein unbeteiligte Zeugin hat einen Teil des Tathergangs mit einer Handykamera aufgenommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Weitere Hinweise zu diesem Vorfall erbittet die Hagener Polizei unter Tel.: 02331/986 2066.