Hagen. .
Über zahlreiche Fälle von Farbschmierereien mit rechtsextremistischem Inhalt berichtete die Westfälischen Rundschau vergangene Woche aus dem Bereich Altenhagen. Am Wochenende beschränkten sich die Täter nicht auf den Stadtteil, sondern trieben auch am Ischeland und in der Innenstadt ihr Unwesen.
Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde die Serie von Farbschmierereien in der Nacht vom vergangenen Samstag auf den Sonntag durch bisher unbekannte Täter im Stadtgebiet verübt. Dabei handelt es sich in erster Linie um rechtsextremistische Symbole, Zahlen und Zeichen, die mit schwarzer Farbe an Hauswände und Fahrzeuge gesprüht wurden.
In Mitleidenschaft gezogen wurden dabei nicht nur die Konzertmuschel im Volkspark und das angrenzende Parkhaus, sondern auch Geschäfte und Restaurants in der Innenstadt. Alle Geschädigten konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten im Verlauf des Sonntags noch nicht erreicht werden. Der ermittelnde polizeiliche Staatsschutz bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
Wer kann Hinweise zu Personen geben, die sich in den oben genannten Stadtgebieten auffällig verhalten haben? Geschädigte so wie Zeugen können sachdienliche Hinweise an die Polizei Hagen unter 02331 / 986-2066 geben.