Hagen. .
Auf dem Dach endete am Dienstagmorgen die Fahrt eines Pkw Fahrers aus Solingen auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln in Höhe des Rastplatzes Eichenkamp. Es kam zu einem Rückstau von 8 Kilometern.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 47-jährige Solinger mit seinem VW Polo nach rechts von der Fahrbahn der A1 ab. Im angrenzenden Grünbereich kippte das Auto erst auf die Seite, prallte mit dem Dach gegen das Rastplatzschild der Autobahnraststätte Eichenkamp und drehte sich anschließend komplett auf das Dach.
Fahrstreifen zeitweise gesperrt
Kurzzeitig wurde der Solinger dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er konnte sich jedoch noch aus eigener Kraft aus dem total zerstörten Polo befreien. Vorsorglich wurde der Mann zur Beobachtung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt, wodurch sich schnell ein Rückstau mit einer maximalen Länge von 8 km bildete. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro.