Hagen. .
Schwerverletzt wurde ein 41-jähriger Motorradfahrer am Dienstagmorgen am Volmeabstieg beim Zusammenstoß mit einem Pkw. Dabei hatte der Zweiradfahrer noch Glück im Unglück, denn seine Maschine ging bei dem Unfall in Flammen auf und brannte komplett aus.
Gegen 8 Uhr stoppte ein 30-jähriger Opel-Fahrer an der Autobahnausfahrt der A 45 Hagen Süd in Höhe des Volmeabstiegs. Anschließend setzte er seine Fahrt nach links in Richtung Hohenlimburg fort, übersah allerdings den 41-Jährigen, der auf einer 125er Sachs in Richtung Eilpe unterwegs war.
Das Motorrad prallte in die Fahrertür des Opels, der Fahrer flog von der Maschine und blieb zunächst verletzt liegen. Obwohl ein Zeugen mit zwei 6Kg-Feuerlöschern die in Brand geratene Sachs zu löschen versuchte, blieb nicht viel von ihr übrig.
Ein Rettungswagen brachte den 41-Jährigen nach erster medizinischer Versorgung vor Ort ins Krankenhaus, zur weiteren Behandlung wurde er stationär aufgenommen. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn zeitweilig gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Durch das Feuer wurde unter anderem die Asphaltdecke in Mitleidenschaft gezogen, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.