Hagen. . Die Selbecker Straße zwischen Wörthstraße und Einfahrt Freilichtmuseum ist am Mittwoch Nachmittag für mehrere Stunden gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die bis zum Abend andauerten.

Die Selbecker Straße zwischen Wörthstraße und Einfahrt Freilichtmuseum ist am Mittwoch Nachmittag für mehrere Stunden gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die bis zum Abend andauerten.

Ein Lastwagen hatte wegen eines Defekts an der Hydraulik gegen 15 Uhr große Mengen Öl verloren. Eine mehrere hundert Meter lange Ölspur musste von Beamten der Hagener Berufsfeuerwehr und Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Eilpe zunächst mit Bindemittel abgestreut werden. Die Beseitigung der Ölspur zog sich schließlich über mehrere Stunden hin. „Hydraulik-Öl ist zäh und hart. Es ist gerade bei diesen herbstlich-kühlen Temperaturen nur schwer zu entfernen“, sagte ein Sprecher der Hagener Berufsfeuerwehr. Mitarbeiter einer Spezialfirma sorgten schließlich für die umweltgerechte Entsorgung des Öls.

Die Polizei sperrte die Selbecker Straße in Richtung Breckerfeld einspurig. Während des Feierabendverkehrs kam es daher zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.