Hagen. Die Polizei Hagen hat eine völlig betrunkene Frau am Steuer erwischt. Sie konnte ihr Auto nicht auf der Straße halten.

Die Polizei Hagen hat am Mittwoch eine völlig betrunkene 58-Jähriges aus dem Verkehr gezogen. Sie hatte derart Alkohol konsumiert, dass sie ihren Wagen nicht mehr auf der Fahrbahn halten konnte.

Zwei Autofahrern war die Frau im Nimmertal in Hohenlimburg gegen 15 Uhr mit ihrem Chevrolet aufgefallen. Dieser fuhr bei erlaubten 50 km/h Schrittgeschwindigkeit und wenig später in Schlangenlinien weiter. Dabei fuhr er teilweise in die seitliche Böschung der Straße.

1,7 Promille Alkohol im Blut

Die hinzugerufene Streifenwagenbesatzung fand den Pkw kurz darauf abgestellt in Dahl auf. Die 58-jährige Fahrerin konnte ebenfalls ausfindig gemacht werden. Sei erklärte, am Vorabend Alkohol getrunken zu haben. Allerdings ergab ein Test einen Wert von über 1,7 Promille.

Mehr aus Hagen

Die Beamten stellten den Führerschein sicher, untersagten das Führen von Kraftfahrzeugen, ließen zwei Blutproben entnehmen und legten eine Anzeige vor.