Hagen. Am Sonntag, 10. Dezember, gibt‘s in Hagen mit Sicherheit keine Langeweile. Wie spannend der Tag aussehen könnte, verrät Redakteurin Yvonne Hinz.
Schade, dass in diesem Jahr die Adventszeit so verflixt kurz ausfällt. Also sollte man alles, was man erledigen möchte oder muss, im Vorfeld gut planen. Ich bin so ein Orga-Typ, plane gern filigran und detailliert. Ob alles immer klappt? Schön wär‘s.
Den zweiten Advent hab‘ ich allerdings schon jetzt straff durchgetaktet, und da kommt mir hoffentlich auch nichts dazwischen.
Vielleicht ist mein Programm ja auch etwas für Sie?
Große Versteigerung als Matinee
Also, der Vormittag/ Mittag/früher Nachmittag gehört selbstverständlich unserer großen WP-Weihnachtsversteigerung in der Stadthalle Hagen. Um 11 Uhr startet der Schnäppchenmarkt mit Sekt, Kaffee und Snacks, um 12 Uhr beginnt die Benefiz-Auktion, bei der tolle Präsente und Gutscheine für den guten Zweck meistbietend unters Volk gebracht werden.
Verkaufsoffener Sonntag in Hagen
Im Anschluss daran bietet sich ein Streifzug durch die Innenstadt an, denn die meisten Geschäfte haben geöffnet. Richtig, am 10. Dezember ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag in Hagen.
Auch interessant
- Insolvenz: Café Bato und Cantine Souvlaki - Und die 50 Mitarbeiter?
- „Gut gebrüllt, Löwe“ will 30.000 Kinder im Theater Hagen faszinieren
- Darum hat Hagens Top-Grieche „Taverne Filos“ geschlossen
- An alle Nachzügler: Präsente werden noch angenommen!
Und dann? Freuen sich die Schausteller, wenn viele Leute eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen und an dem einen oder anderen Stand pausieren.
Klingt schön, aber anstrengend für einen einzigen Tag? Jein, denn den Abend kann man dann ja gemütlich zu Hause auf der Couch ausklingen lassen und den Münsteraner Tatort „Der Mann, der in den Dschungel fiel“ mit Professor Boerne und Kommissar Thiel schauen. Ich finde, das klingt nach einem Rundum-Sorglos-Paket, oder?
Weitere Infos:
Insgesamt 68 Schausteller und Händler beteiligen sich in diesem Jahr am Hagener Weihnachtsmarkt. Die Budenstadt in der City (zwischen Friedrich-Ebert-Platz, Volkspark und Fußgängerzone) hat wochentags bis 20.30 Uhr geöffnet (Ausschankbetriebe plus eine halbe Stunde), freitags und samstags bis 21 Uhr (Ausschankbetriebe plus eine halbe Stunde). An Heiligabend sowie am 1. und am 2. Weihnachtstag bleibt die Budenstadt geschlossen. Der Weihnachtsmarkt endet am 30. Dezember.