Breckerfeld. Viele Besucher der Kirmes in Breckerfeld hatten sich auf den Musikexpress gefreut. Warum das Karussell doch nicht aufgestellt ist.

Die Breckerfelder Kirmes ist gestartet, allerdings ohne den Musikexpress, der zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder auf dem Volksfest im Ortskern aufgebaut werden sollte. Der Betreiber aus Hessen hatte kurzfristig abgesagt. „Erst am Dienstag“, wie Schausteller Alfons Tröger, der selbst mit einem Karussell und zwei Ständen auf der Jakobuskirmes vertreten ist, erklärt.

„Uns gegenüber war von gesundheitlichen Problemen die Rede“, sagt Andreas Bleck, Leiter des Ordnungsamts der Stadt Breckerfeld, ohne ins Detail zu gehen. „Wir haben uns noch die Finger wund gewählt, aber so kurzfristig konnten wir leider keinen Ersatz bekommen. Jetzt muss der Platz leer bleiben. Den Abschluss der Kirmes bildet nun die Bühne an der oberen Frankfurter Straße.“

Kirmes dauert bis Montagabend

In Breckerfeld auf der Kirmes drehen sich die Karussells: Einen Musikexpress gibt es aber entgegen der Ankündigung nicht.
In Breckerfeld auf der Kirmes drehen sich die Karussells: Einen Musikexpress gibt es aber entgegen der Ankündigung nicht. © WP | Michael Kleinrensing

Die Kirmes selbst, die parallel zum Schützenfest der Junggesellen läuft, dauert noch bis Montag. Zum Abschluss am Abend wird ein Feuerwerk den Himmel über Breckerfeld erleuchten.