Hagen. Eigentumswohnungen, Häuser und ein Grundstück: In den nächsten Monaten gibt es in Hagen wieder diverse neue Zwangsversteigerungstermine.
Auch in den nächsten Wochen und Monaten sind wieder mehrere Häuser, Wohnungen oder Grundstücke auf der Liste der Zwangsversteigerungen des Amtsgerichts in Hagen gelandet. Wir geben eine Übersicht, was wann unter den Hammer kommt. Gutachten und weitere Informationen zu den Objekten gibt es auf der Seite des Amtsgerichts unter „Zwangsversteigerungstermine“.
1. Eigentumswohnung in der Iserlohner Str., Hohenlimburg –Verkehrswert: 110.000 Euro. Die Eigentumswohnung (zwei Zimmer) verfügt laut Gutachten über eine offene Wohnküche mit Wohn- und Essbereich, Diele, Bad und Wintergarten sowie einen Abstellraum im Hausflur und einen Kellerraum. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss in einem zweigeschossigen, unterkellerten Wohnhaus mit ausgebautem Satteldach. Die Wohnfläche wird auf etwa 100 Quadratmeter geschätzt. Termin: Mittwoch, 26. Juli, 11 Uhr, Amtsgericht Hagen, III. Obergeschoß, Saal 363.
+++ Lesen Sie auch: Rattenplage in Straße in Eilpe – „es ist nicht auszuhalten“ +++
2. Eigentumswohnung in der Heinitzstraße in Hagen – Verkehrswert: 42.000 Euro. Die Wohnung verfügt über 45,45 Quadratmeter Wohnfläche und befindet sich im 3. Obergeschoss des Hauses. Sie besteht aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Diele. Es gibt ein Sondernutzungsrecht für den Dachboden. Termin: Mittwoch, 2. August, 11 Uhr, Amtsgericht, III. Obergeschoß, Saal 363.
3. Eigentumswohnung/Garage in der Straße im Roggenkamp in Hagen – Verkehrswert: 94.000 Euro. Bei diesem Objekt handelt es sich um eine Eigentumswohnung im 1. Obergeschoss, bestehend aus Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer, Küche, Bad, Duschbad, Flur, Garderobe, Abstellkammer und Balkon in einer Eigentumswohnungsanlage mit insgesamt 96 Wohnungen, Garagen und Stellplätzen. Zur Wohnung gehört auch eine Garage. Die Wohnung ist 83,10 Quadratmeter groß. Termin: Mittwoch, 16. August, 11 Uhr, Amtsgericht Hagen, III. Obergeschoß, Saal 363.
4. Eigentumswohnung in der Buscheystraße in Hagen – Verkehrswert: 87.100 Euro. Versteigert wird eine vermietete Eigentumswohnung im Dachgeschoss eines viergeschossigen, unterkellerten Wohnhauses, das auch über ein ausgebautes Dachgeschoss verfügt. Die Wohnung, bestehend aus Küche, Diele, Bad und Keller (also 4 Zimmern) hat eine Größe von ca. 96 Quadratmeter. Es bestehen Bauschäden und Baumängel. Künftig soll eine Dachsanierung durchgeführt werden. Es besteht ein Modernisierungs - und Unterhaltungsstau sowie Renovierungsbedarf. Termin: Freitag, 8. September, 11 Uhr, Amtsgericht Hagen, I. Obergeschoß, Saal 143.
+++ Lesen Sie auch: Die roten Häuser sind weg – neuer Spielplatz im Volkspark Hagen +++
5. Einfamilienhaus bzw. Zweifamilienhaus, In der Welle, in Hagen – Verkehrswert: 198.900 Euro: Das Grundstück ist bebaut mit einem ein- bis zweigeschossigen Ein- bis Zweifamilienhaus mit Garage (Urbaujahr 1945), es wurde in den Jahren erweitert; die Garage stammt circa aus 1971. Laut Bauakte beträgt die Wohnfläche im Erdgeschoss etwa 53 Quadratmeter, das Dachgeschoss hat rund 58 Quadratmeter Fläche. Es fallen noch Erschließungskosten für das Grundstück an; zudem liegt eine Eintragung im Baulastenverzeichnis vor. Termin: Freitag, 15. September, 9 Uhr, Amtsgericht Hagen, I. Obergeschoß, Saal 143.
6. Wohn-/Geschäftshaus in der Rathausstraße in Hagen – Verkehrswert: 872.000 Euro. Bei dem Objekt handelt es sich um ein unterkellertes, fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus (1960). Die Wohnungen sind teilweise vermietet und teilweise eigentümergenutzt. Im Haus sind zwei Gewerbeeinheiten vorhanden (ca. 80 Quadratmeter und ca. 148 Quadratmeter), sowie sieben Wohnungen (zwischen 84 bis 95 Quadratmeter groß). Die gesamte Wohn-/Nutzfläche beträgt ca. 864 m². Es besteht ein kleiner Unterhaltungsstau. Im Kellergeschoss hatte es beim Hochwasser einen größeren Wasserschaden gegeben, der repariert wurde. Das Objekt befindet sich in gutem Zustand. Termin: Freitag, 15. September, 11 Uhr, Amtsgericht Hagen, I. Obergeschoß, Saal 143.
+++ Neueröffnung: Das kommt in der „alten Reichsbank“ auf den Teller +++
7. Wohn-/Geschäftshaus in der Buscheystraße in Hagen – Verkehrswert: 335.000 Euro. Zwangsversteigert wird am Amtsgericht ein Wohn- und Geschäftshaus mit Kellergeschoss und zwei Ladenlokalen im Erdgeschoss. Zudem gibt es je zwei Wohnungen im 1. bis 3. Obergeschoss und Dachgeschoss. Das Baujahr wird auf 1914/1919 geschätzt, es liegen Baumängel/Bauschäden vor und es fallen noch Erschließungsbeiträge nach Baugesetzbuch an. Termin: Freitag, 22. September, 9 Uhr, Amtsgericht Hagen, I. Obergeschoß, Saal 143.