Breckerfeld. Die Selbecker Straße ist zwar freigeräumt, darf aber offiziell erst ab Dienstag wieder befahren werden. Allerdings gibt es noch Einschränkungen:
Das Warten hat ein Ende. Für die Anwohner, die Pendler, oder Besucher, die von Hagen nach Breckerfeld fahren möchten. Die Selbecker Straße, die seit gut sechs Monaten für Sanierungsarbeiten gesperrt war, wird am Dienstag offiziell wieder freigegeben.
„Die Anwohner sind bereits informiert. Die Straße wurde zwar schon am Montag freigeräumt, sodass sie von Anwohnern wieder befahren werden kann, die offizielle Freigabe und das Abmontieren der Umleitungsschilder erfolgt aber erst im Laufe des Dienstags“, freut sich auch Andreas Berg, Sprecher des Baulastträgers Straßen.NRW, dass die Arbeiten über das Wochenende nun endlich einen Abschluss finden konnten.
+++ Lesen Sie auch: Nächste Vollsperrung – Landstraße zwischen Breckerfeld und Zurstraße dicht +++
Restarbeiten stehen noch aus – Einschränkungen
Denn: Im Verlaufe der letzten Monate war es immer wieder zu Verzögerungen gekommen: Erst spielte das Wetter nicht mit, dann gab es Probleme mit dem Asphaltmischwerk, da es zu Lieferengpässen gekommen war. Allerdings wird es, so Berg, wird in den nächsten zwei Wochen noch mit weiteren Verkehrseinschränkungen zu rechnen sein müssen: „Es müssen noch Restarbeiten ausgeführt werden. Dadurch kann es sein, dass wir tageweise mit einer halbseitigen Sperrung und einer entsprechenden Ampel-Lösung arbeiten müssen“, gibt er einen Ausblick auf die noch ausstehenden Markierungsarbeiten. Dann aber ist sie fertig, die Selbecker Straße, die schon lange eine Sanierung nötig hatte.