Hagen. Der Polizei Hagen ist offenbar eine Bande von organisierten Felgendieben ins Netz gegangen. 100 Felgen wurden sichergestellt.
Eine Bande von Felgendieben hat die Polizei Hagen jetzt hochgehen lassen. Ein Hagener wurde festgenommen.
Ende Januar 2023 hatte der Inhaber einer Spedition in Halver bei der Polizei angezeigt, dass ein Mitarbeiter seiner Firma über einen längeren Zeitraum hinweg mehrere Paletten mit Aluminium Felgen entwendete. Der 39-Jährige konnte angeben und belegen, dass sein 41-jähriger Fahrer bei einigen Auslieferungsfahrten längere Zeit in Hagen gehalten habe, obwohl es keinen Grund für einen Zwischenstopp gab.
Felgen in Hagen eingelagert
Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die entwendeten Felgen in einer Garage in Hagen deponiert wurden. Diese wurde von einer Familienangehörigen des Mannes gemietet.
+++ Lesen Sie auch: Immer mehr Straftaten in Hagen +++
Die Beamten der Polizei Hagen haben nun knapp 100 hochwertige Felgen sicher und den Hagener vorläufig festgenommen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.
Dortmunder unter Verdacht
Ein 37-Jähriger Mann aus Dortmund steht unter Verdacht, das Diebesgut weiter verkauft zu haben. Ob und wie weitere Familienangehörige des 41-Jährigen mit der Tat in Verbindung stehen, ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.