Hagen. Die Polizei Hagen fahndet nach einem Einbrecher. Eine Frau (42) hat ihn auf frischer Tat ertappt. So hat sie ihn verjagt.
Eine 42-Jährige hat am Samstagabend in Hagen einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und ihn aus ihrer Wohnung verjagt.
Die Frau hatte gegen 18 Uhr für kurze Zeit ihren Bungalow in der Overbergstraße in Boelerheide verlassen. Als sie gegen 19.20 Uhr zurückkehrte, hörte sie ein Rascheln im Garten, welcher an den Hameckepark grenzt. Die Frau schenkte dem Geräusch keine Beachtung und schloss ihre Wohnung auf.
Hagenerin schreit Einbrecher an
Hinter der Wohnzimmercouch erblickte sie einen maskierten Einbrecher, der eine Schublade durchwühlte. Die Hagenerin lief schreiend auf den Ganoven zu. Dieser erschrakt, lief in die Küche und hechtete mit einem Sprung aus dem Fenster. Die 42-Jährige sah noch, wie der Mann mit zwei weiteren Gestalten über den Zaun zum Park kletterte und in der Dunkelheit verschwand.
+++ Lesen Sie auch: Zahl der Straftaten gestiegen +++
Er war 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Er trug einen gestreiften Pullover, sowie eine schwarze Sturmhaube. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei mit einer Diensthundführerin gelang den Einbrechern die Flucht mit einer Armbanduhr der Marke Seiko und etwas Bargeld.
Polizei Hagen sucht Zeugen
Die Kripo nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 02331/9862066 entgegen.