Wehringhausen. Unfassbare Gewalttat in einer Wohnung am Bodelschwingh-Platz in Hagen. Ein 80-jähriger Mann wird fast zu Tode geprügelt. Die Hintergründe.
Brutale Gewalttat am Silvesterabend gegen 19.20 Uhr in einem Haus am Bodelschwingh-Platz in Wehringhausen. Zwei bislang unbekannte Täter – ersten Erkenntnissen nach Jugendliche – betraten um diese Zeit das Wohnhaus und suchten die Wohnung eines 80-jährigen Mannes auf. Als sie den Mann antrafen schlugen sie mehrfach mit einem schweren Gegenstand auf ihn ein und ließen irgendwann von ihm ab. Dann flüchteten sie. Lebensgefährlich verletzt kontaktierte der Mann mit letzter Kraft Angehörige. Er wurde daraufhin zunächst in eine Hagener Klinik, später in eine Spezialklinik gebracht. Die Schwere der Verletzungen und die Tatsache, dass Lebensgefahr besteht, hat Polizei und Staatsanwaltschaft dazu veranlasst, eine Mordkommission einzusetzen.
Opinary Böllerverbot WPOpinary Böllerverbot WP+++ Lesen Sie auch: Schon wieder Gewalt-Szenen in der Alleestraße an Silvester in Hagen +++