Hohenlimburg. Sprungwettbewerb und mehr: Nach zwei Jahren Coronapause lädt der Aktionstag „Nass und Spaß“ wieder ins Lennebad nach Elsey. Eintritt ist frei
Nach gut drei Jahren coronabedingter Pause lädt das Richard-Römer-Lennebad am kommenden Samstag, 19. November, wieder zum Aktionstag „Nass und Spass“ ein, den Jung und Alt kostenlos besuchen können. Vor allem Kinder werden dann erleben, dass man im Wasser viel Spaß haben und eine Menge erleben kann.
Freier Eintritt
Von 13 bis 18 Uhr wird den Badegästen bei freiem Eintritt zum bereits zum 16. Mal ein buntes Programm für alle Altersgruppen angeboten. Gastgeber Hagenbad, der Förderverein zum Erhalt des Bades, die DLRG, der Kanu-Club Hohenlimburg sowie der Hohenlimburger Schwimmverein bieten tolle Attraktionen an und stellen ihre Sportarten vor.
+++ Lesen Sie auch: Hohenlimburg: Lennebad-Abriss nicht vor dem Jahr 2025 +++
DLRG und Kanuten
Spektakuläre Rettungsaktionen zeigt die DLRG, und der Kanu-Club um Talenteschmied Siegfried Schulte bietet den Kindern die Gelegenheit, mit den Booten im Schwimmbecken zu paddeln. Der Hohenlimburger Schwimmverein baut ein Wasserballtor auf und leitet zum Spielen an, und der Förderverein des Richard-Römer-Lennebades startet unter der Leitung von Rolf Kampe und Britta Ebenfeld einen Sprungwettbewerb, bei dem es für alle Teilnehmer tolle Preise zu gewinnen gibt. Die Bewertung der Sprünge übernimmt eine dreiköpfige Jury.
Sauna außer Betrieb
Für weitere Spielmöglichkeiten sorgt das Event-Team von Hagenbad. Nicht genutzt werden kann diesmal leider die Sauna, die wegen der aktuellen Energiekrise derzeit nicht in Betrieb ist. Dafür gibt es ein Wiedersehen mit dem früheren Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Voss, dem „Erfinder“ des Aktionstages, dem das Bad nach wie vor sehr am Herzen liegt.
+++ Auch interessant: Hohenlimburg: Millionen-Fördermittel für neues Ganzjahresbad +++
Überraschung für alle Besucher
Für den kleinen Hunger zwischendurch bieten Michael Ebenfeld und Frank Schmidt vom Förderverein frische Waffeln an. Jeden Gast des Aktionstages erwartet zudem eine Überraschung. Für die Aufsicht sorgt die DLRG in Zusammenarbeit mit dem Betreiber Hagenbad. So werden die Schwimmfreunde die Vielfalt des Bades in all ihren Facetten erleben – und das völlig kostenlos.
Unterstützt wird die Veranstaltung mit Zuschüssen von der Bezirksvertretung Hohenlimburg.