Stadthallen-Chef Volker Wolf ist neues Vorstandsmitglied bei Degefest. Was das mit der Personalknappheit im Gastrobereich zu tun hat.

Unser Mann im Glaspalast macht Karriere. Zumindest ein wenig. Und das freut uns.

Vor einem halben Jahr hat Volker Wolf den Geschäftsführerposten in der Stadthalle übernommen. Kein ganz leichtes Spiel, in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Jörn Raith zu treten, doch bislang meistert Volker Wolf das Chefsein souverän.

Und nun bekommt er auch von außerhalb einen Ritterschlag.

Der Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft (Degefest) hat einen neuen Vorstandsbereich „Tagungsgastronomie“ eingerichtet und diesen mit „unserem Mann“ besetzt. Glückwunsch!

Ab sofort suche Wolf, so teilt der Verband mit, den Wissensaustausch nach innen und außen. Themen wie Speisen und Getränke, Fachpersonal, Hardware und etliches mehr seien Themen, über die gesprochen würden.

Kein Patentrezept

Austausch schadet nie. Wobei es kaum Hoffnung geben dürfte, dass Kollegen aus anderen Städten und Häusern ein Patentrezept gegen den allgemeinen Mitarbeitermangel im Gastrobereich aus dem Hut zaubern. Auch unseren Stadthallen-Chef plagt das Problem, während einer Veranstaltung kaum genügend Service-Personal zu haben.

Der Spruch „Not verbindet“ tröstet da nur wenig.