Hagen. In zwei Wochen soll erneut eine Demonstration in Hagen stattfinden. Die Gruppe will gegen die „drohende Zwangsimpfung“ demonstrieren.

Nachdem eine erste Querdenker-Demonstration auf dem Friedrich-Ebert-Platz für mächtig Aufsehen in Hagen gesorgt hat, weil dort unter anderem zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit den Teilnehmern gegen den Impfzwang demonstrierten, kündigt eine Hagener Querdenker-Gruppe nach WP-Informationen nun eine zweite Demonstration in der Stadt an.

Mehr Teilnehmer angemeldet

Auch interessant

Unter dem Titel „Standkundgebung gegen drohende Zwangsimpfung“ soll in zwei Wochen erneut eine Standkundgebung in Hagen vor der Volme-Galerie stattfinden. Zuletzt hatte die Gruppe 99 Teilnehmer angemeldet – etwa 200 Menschen kamen, weil kurz zuvor ein Gericht entschieden hatte, dass die Teilnehmerzahl nicht begrenzt werden dürfe.

Auch interessant

Ob sich auch diesmal ein Gericht mit der Demo beschäftigen muss, ist noch nicht bekannt. Dieses mal soll eine Anmeldung für deutlich mehr Teilnehmer vorliegen, bestätigt die Polizei. Bislang ist die Kundgebung noch nicht genehmigt worden, der Antrag befindet sich derzeit in der Prüfung.