Hohenlimburg. Und wieder müssen Quarantänemaßnahmen an Hagener Schulen getroffen werden. Auch einige Kitas sind betroffen.
Am Hohenlimburger Gymnasium befinden sich aktuell sechs Lehrkräfte in Quarantäne. Vier davon vorsorglich. Das hat Auswirkungen auf den Unterricht und auf mehrere Klassen. Drei Klassen befinden sich aktuell nicht in der Schule und eine weitere Klasse ist halb betroffen. In diesen Fällen wird Distanzunterricht gegeben. Das Hohenlimburger Gymnasium steht mit dieser Situation nicht allein da.
Auch interessant
An folgenden Schulen und Kitas gibt es aktuell neue Quarantänemaßnahmen, da eine positiv auf das Coronavirus getestete Person die jeweilige Einrichtung besucht beziehungsweise dort gearbeitet hat: Ricarda-Huch-Gymnasium, Gesamtschule Eilpe, Cuno Berufskolleg II, Gesamtschule Haspe, Kaufmannschule I, Gymnasium Hohenlimburg, Realschule Haspe, Lieselotte-Funcke-Schule, Kaufmannschule II und Fritz-Steinhoff-Gesamtschule. Geschlossen bleiben die Kita Leopoldstraße „Arche“ und die ev. Kita Waldecker Straße. Direkte Kontaktpersonen werden gegebenenfalls getestet. Die Abstriche finden mit zeitlicher Verzögerung statt, da das Virus sich in der Regel nicht unmittelbar nach Ansteckung nachweisen lässt.