Hagen. Das Corona-Virus hat in Hagen abermals ein Todesopfer gefordert. Laut städtischem Gesundheitsamt starb ein Mann an den Folgen von Covid-19.

An den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus ist in Hagen erneut ein Mensch verstorben. Wie das städtische Gesundheitsamt mitteilte, handelt es sich um einen 86-jährigen Mann, der vorerkrankt war.

Somit sind 13 Menschen in Hagen aufgrund des Coronavirus verstorben. Sechs weitere Tote waren zwar mit Covid-19 infiziert, sind aber an einer anderen medizinischen Ursache gestorben.

Auch interessant

Der Inzidenzwert, also die Zahl der Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen, ist am Sonntag in Hagen auf 174,9 gesunken. Damit lag er um rund 20 Punkte niedriger als noch am Freitag (196,6).

Das bedeute jedoch nicht, dass in Hagen nun generell von einer sinkenden Zahl an Infektionen gesprochen werden könne, verdeutlichte Michael Kaub, Sprecher der Stadt: „Der Wert ist vorerst mit Vorsicht zu genießen.“ Möglicherweise sei er darauf zurückzuführen, dass an Wochenenden weniger getestet werde und auch weniger Rückmeldungen aus den Laboren, die die Tests auswerten, vorliegen. Es bleibe daher abzuwarten, wie sich die Zahl der Neuinfektionen in den nächsten Tage entwickle.

Auch interessant

Am Wochenende verzeichnete das Gesundheitsamt in Hagen 80 Neuinfektionen. Auf der anderen Seite galten 34 Infizierte als geheilt. Derzeit sind 612 Hagener mit dem Virus infiziert.