Hagen-Mitte. . Drei junge Männer wollen am 1. Oktober das Event „United KNGDM“ im Paya Club in der Innenstadt auf die Beine stellen.

  • Drei junge Männer planen Black-Music-Party im Theaterkarree
  • Event soll am 1. Oktober steigen
  • Aufgelegt werden angesagte Hip-Hop- und Dancehall-Stücke

Nach Wesel und Moers ist jetzt Hagen an der Reihe – als Veranstaltungsort für eine Black-Music-Party im großen Stil. Patrick Daniel Marreiros-Cunha, Michalis Campillo und Julian Onstein heißen die drei jungen Männer, die am 1. Oktober das Event „United KNGDM“ im Paya Club in der Innenstadt auf die Beine stellen. Das Trio ist seit Jahren befreundet.

400 Quadratmeter

Auf der 400 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche im hinteren Bereich des Theater-Karrees werden DJs angesagte Hip-Hop- und Dancehall-Stücke auflegen. „R’n’B, Afro, Reggaeton – wer auf Black-Music steht, kommt voll auf seine Kosten“, versichert Michalis. Der Hagener mit griechischen Wurzeln kennt sich in der Club-Szene aus, „unter anderem kommen DJ Urban, DJ Rez und DJ Rigger zur Party.“ Auch Mitveranstalter Patrick, der als DJ schon länger unterwegs ist, legt im Paya Club Musik auf. Der 26-Jährige ist halb Brasilianer, halb Portugiese.

Zur Black-Music-Party in Wesel kamen 700 Gäste, weniger gut besucht war das zweite Event in Moers. „Nun hoffen wir auf gute Resonanz in unserer Heimatstadt“, sagt Michalis. Dass der 1. Oktober für eine Veranstaltung dieser Art nicht ideal ist, weiß der 28-Jährige. Die Großdisco „Capitol“ (ehemals Funpark) auf dem Elbersgelände wird zwei Tage vorher, am 29. September, eröffnet und an besagtem Samstag soll wohl auch dort eine „Black Party“ steigen.

Eintritt ab 18 Jahren

Die Party im Theater Karree, Elberfelder Straße 52, startet um 22 Uhr; Einlass für Besucher ab 18 Jahren.

Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro. VIP-Tickets (keine Wartezeiten am Eingang und gesonderter Aufenthaltsbereich) 20 Euro. Vorverkaufsstellen: Burgerliebe, Glam-Hair und Haarpalast. An der Abendkasse bezahlen Gäste 12 Euro.

„Egal – wir haben unser Event seit langem geplant. Und setzen auf Top-DJs und coole Aktionen“, lässt sich das Paya-Club-Trio nicht entmutigen und rechnet mit 400 Gästen. Maximal 800 Besucher würden Platz finden. Auch Robert Chojnicki, der die Eventfläche im Theater-Karree an diverse Nutzer verpachtet, drückt den jungen Party-Machern die Daumen. Was die „United-KNGDM“-Besucher erwartet? „Die gesamte Location wird in stylischem Schwarz-Weiß gestaltet. Über der Tanzfläche wird es Luftballons regnen. Und wir haben Tänzerinnen engagiert“, so Michalis.