Hagen-Mitte. . Mit einem Hubschrauber hat die Polizei Hagen in der Nacht nach Einbrechern gesucht. Jetzt braucht sie Hilfe.
Mit einem Hubschrauber hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen nach Einbrechern gesucht. Die Täter hatten versucht, in eine Spielhalle an der Eppenhauser Straße einzudringen.
Zwei Polizeibeamten hatten während ihrer Streifenfahrt gegen 2 Uhr das Blinklicht einer Alarmanlage an der Fassade des Gebäudes wahrgenommen. Als die Polizisten sich das Haus genauer ansahen, entdeckten sie eine eingeschlagene Scheibe.
Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Die Beamten riefen daraufhin Verstärkung. Zusammen mit weiteren Polizisten durchsuchten sie zunächst die Räume der Spielhalle. Allerdings waren die Einbrecher nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen noch nicht in die Räume eingedrungen. Offenbar waren sie durch das Auslösen der Alarmanlage abgeschreckt worden. Ein Mitarbeiter eines Wachdienstes, der kurz nach der Polizei vor Ort eintraf, bestätigte, dass etwa eine Minute bevor die ersten Polizisten das Blinklicht der Alarmanlage bemerkt der Alarm in der Zentrale aufgeschlagen war.
Während der Fahndung setzte die Polizei einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Der kreiste zwischen 2.40 und 3 Uhr über Eppenhausen. Die Täter allerdings konnten nicht gefunden werden. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht, können sich unter 02331/986 2066 bei der Polizei melden.