Hagen. Drei Täter haben in Hagen in der Nacht von Montag auf Dienstag vergeblich versucht, in eine Tankstelle einzubrechen. Die Scheibe schlugen sie mit einem Vorschlaghammer ein.

Ein Einbruch in eine Tankstelle ist in der Nacht von Montag auf Dienstag gescheitert. Ein 36-jähriger Zeuge hatte gegen 1.45 Uhr drei Männer beobachtet, die sich an einer Tankstelle an der Becheltestraße aufhielten und gleich Verdacht geschöpft. Als der Mann plötzlich hörte, wie eine Glasscheibe zersplitterte, rief er die Polizei.

Noch während sich die Streifenwagen auf der Anfahrt befanden, flüchteten die drei Männer in Richtung der nahegelegenen Bahngleise und konnten unerkannt entkommen. Vermutlich waren sie durch die Polizei aufgeschreckt worden.

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Die Ermittlungen ergaben, dass die Einbrecher mit einem Vorschlaghammer gegen eine Scheibe geschlagen hatten. So hatten sie versucht, in den Verkaufsraum zu gelangen, waren aber gescheitert.

Leider liegt zu den Einbrechern nur eine vage Beschreibung vor: Die Männer waren schlank und dunkel gekleidet. Einer der Einbrecher trug eine Jacke über dem Arm, ein anderer trug eine Kappe mit Schirm nach hinten auf dem Kopf. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Tel. 02331/986-2066 zu melden.