Hagen-Mitte. . In der Nähe des Hauptbahnhofs Hagen ist gestern Mittag ein 34-Jähriger von zwei Tätern überfallen worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Ohne jeden Grund haben zwei bislang unbekannte Täter am helllichten Tag einen 34-Jährigen überfallen und brutal zusammengeschlagen.

Der Mann ging am Sonntagnachmittag gegen 14.05 Uhr vom Bahnhof aus zu Fuß in Richtung Altenhagener Brücke. Auf dem Weg folgten ihm zwei junge Männer. Plötzlich beleidigten die Männer den 34-Jährigen. Offensichtlich wollten sie ihn provozieren. Unvermittelt wischte einer der Verfolger dem Geschädigten dessen Kappe vom Kopf. Der andere schlug ihm ins Gesicht. Daraufhin schubste er den 34-Jährigen zu Boden und trat gegen dessen Hüfte und Schulter. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Altenhagener Straße.

Opfer kann Täter beschreiben

Der Geschädigte klagte über Schmerzen am linken Jochbein und musste ärztlich behandelt werden. Er kann die beiden Männer wie folgt beschreiben: Der junge Mann, der zuschlug und zutrat, ist ca. 25 Jahre alt und hat ein asiatisches Erscheinungsbild. Die schwarzen Haare sind an den Seiten kurz rasiert. Der Schläger ist auf den Armen tätowiert und trug zur Tatzeit eine schwarze Kappe mit roter Aufschrift.

Der andere Täter ist ebenfalls ca. 25 Jahre alt. Er hat kurze rot-braune Haare und war mit einer blauen Jeans bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer Tel. 986-2066 zu melden.