Hagen. . Ein lauter Knall hat Lehrer und Schüler am Berufskolleg Hagen aufgeschreckt als ein Geschoss gegen das Fenster des Klassenzimmers flog.
Mitten im Unterricht bekamen Lehrer und Schüler des Hagener Berufskollegs am Mittwochmorgen einen gehörigen Schreck. Mehrere Fensterscheiben der Schule an der Viktoriastraße wurden von unbekannten Tätern beschossen.
Geschoss mit fünf Milimeter Durchmesser
Ein Geschoss mit einem Durchmesser zwischen vier und fünf Millimeter schlug in der Doppelverglasung eines Fensters im Klassenraum in der zweiten Etage ein. Die äußere Scheibe hatte ein Einschussloch. In zwei weiteren Klassenzimmer entstand ein ähnlicher Schaden.
Die Hagener Polizei ermittelt. Sie geht davon aus, dass die Schüsse von dem gegenüberliegenden Gebäude des Berufkollegs abgegeben worden sind. Tatwaffe könnten auch Zwillen gewesen sein. Projektile aus Schusswaffen sind am Tatort bislang nicht gefunden worden.
Bei der Aufklärung bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die verdächtigte Personen beobachtet haben oder Angaben zu den Vorfällen am Berufskolleg machen können. Telefon der Polizei in Hagen: 02331-986 2066.