Hagen. Bei einem Verkehrsunfall in der Hagener Innenstadt wurde ein 13-jähriges Mädchen auf die Motorhaube eines Pkw geschleudert und verletzt. Der Fahrer flüchtete nach kurzem Zögern vom Unfallort.
Die Unfallflucht ereignete sich laut Polizei bereits am Samstag. Die 13-Jährige querte dabei gegen 14 Uhr auf einem Skateboard den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Märkischer Ring / Bergischer Ring. Die Schülerin war zuvor auf dem Gehweg der Frankfurter Straße vor dem Haus Bergischer Ring 1 unterwegs und wollte weiter in die Mittelstraße.
Auf die Motorhaube geprallt
Nach ihrer Aussage zeigte die Ampel für Fußgänger Grün, als unvermittelt aus Richtung Volme ein grauer Pkw mit Hagener Kennzeichen kam. Der Wagen fuhr das Mädchen an, wodurch sie auf die Motorhaube prallte. Der Fahrer des Autos sei nicht ausgestiegen, sondern habe lediglich einein kurzen Moment gewartet, bis er seine Fahrt in Richtung Bergischer Ring fortsetzte.
Die Schülerin rief ihren Vater an, der sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Sie erstattete am Montag eine Anzeige bei der Polizei. Außer einigen Prellungen trug die 13-Jährige eine leichte Gehirnerschütterung davon und ihr Skateboard wurde beschädigt.
Polizei sucht Zeugen
Angaben zu dem Fahrzeugführer konnte sie der Polizei nicht machen. Aus diesem Grund bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, um Hinweise unter 02331/986-2066.