Hagen. In einem Mehrfamilienhaus in Oberhagen ist es in der Erdgeschosswohnung zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte drei Katzen retten.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberhagen sind alle Bewohner sowie drei Katzen in Sicherheit gebracht worden.
Die Feuerwehr wurde am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr zu dem Wohnungsbrand an der Jägerstraße gerufen, nachdem Zeugen eine starke Rauchentwicklung bemerkt hatten. In der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses war das Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte es jedoch schnell löschen. Der 28-jährige Mieter war zum Brandzeitpunkt nicht anwesend.
Katzen ins Tierheim gebracht
Auch interessant
Im Zuge der Löscharbeiten holten die Feuerwehrleute drei Katzen aus der Wohnung. Laut Polizei kommt als Brandursache vermutlich ein technischer Defekt in Frage.
Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Lediglich die betroffenen Räume sind vorerst nicht zu betreten. Die Katzen kamen erst einmal ins Tierheim, da der 28-Jährige nicht zu Hause war. (we)