Hagen. . Betrunken hat ein 36-jähriger Mann aus Hagen eine Gruppe junger Leute angepöbelt und dabei mit Stühlen um sich geworfen. Weil er auch die Polizei beschimpfte, kam der Randalierer für eine Nacht in die Zelle.

Der 36-jähriger Hagener pöbelte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Berliner Platz eine Gruppe von drei jungen Männern vor einem Fast-Food-Restaurant an. Damit nicht genug: In seiner Wut warf der Störenfried auch noch mehrere Stühle durch die Gegend.

Rowdie mit Faustschlag gebändigt

Ein 19-Jähriger, der nichts mit dem Streit zu tun hatte, kam zufällig vorbei und fackelte nicht lang. Er schlug dem 36-jährigen Rowdie kurzerhand mit der Faust ins Gesicht.

Der 36-Jährige verletzte sich dabei leicht. Ärztlich versorgt werden wollte er aber nicht. Die inzwischen eingetroffene Polizei beschäftigte der Hagener durch sein aggressives Verhalten. Einen von den Beamten ausgesprochenen Platzverweis ignorierte er. Das hatte zur Folge: eine Nacht in der Ausnüchterungszelle. Außerdem wird gegen den 36-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.