Hagen. . Jetzt ist klar, wer neuer Ankermieter im ehemaligen Horten-Gebäude in der Volme-Galerie wird: Sinn Leffers kehrt nach Hagen zurück. 5000 Quadratmeter groß wird das Geschäft.

Sinn-Leffers wird neuer Ankermieter der Volme Galerie Hagen auf drei Etagen: Das Hagener Modehaus wird voraussichtlich bereits im Frühjahr 2016 sein umfassendes Warenangebot auf knapp 5000 Quadratmeter Fläche über drei Etagen am Friedrich-Ebert-Platz präsentieren.

Mit Sinn-Leffers erweitert die Volme Galerie - die bereits mit H&M und Boecker zwei große Modeketten auf 7000 Quadratmeter beherbergt, das Sortiment um viele bekannte Modemarken.

„Mit Einzug des Modehauses Sinn-Leffers in die Volme Galerie holen wir nicht nur ein Hagener Traditionshaus in die beste Lage der Innenstadt zurück, sondern bieten unseren Kunden ein breites Angebot an Topmarken mitten in Hagen“, freut sich Markus Scheer, Centermanager der Volme Galerie.

Eingang vom Friedrich-Ebert-Platz bleibt bestehen

Die Modernisierung der Volme Galerie läuft nach der erfolgreichen Erweiterung der Verkaufsfläche von H&M um weitere 500 Quadratmeter auf nunmehr mehr als 2500 Quadratmeter sowie dem neu errichteten Gastronomiebereich im ersten Obergeschoss weiter auf Hochtouren.

Sinn-Leffers belegt zukünftig die größte Teilfläche des ehemaligen Hortengebäudes, das bereits entkernt ist und dessen Fassade für die zukünftige Shopfront des Modehauses großflächig geöffnet wurde. Sobald die neuen Fassaden errichtet und der Einbau der Gebäudetechnik erfolgt ist, soll mit dem Ladenausbau von Sinn-Leffers in der Volme Galerie begonnen werden.

Der Eingang vom Friedrich-Ebert-Platz zum zukünftigen Ankermieter bleibt bestehen und wird durch einen zusätzlichen Eingang zur Ladenstraße im ersten Obergeschoss ergänzt.