Hagen. Schlägerei auf der Tanzfläche: In einer Hagener Diskothek sind mehrere Gäste aufeinander los gegangen. Die Polizei musste mit Pfefferspray eingreifen. Zwei Beamte erlitten Augenreizungen.

Gegen halb vier am frühen Sonntagmorgen wurde es ungemütlich in einer Diskothek in der Hagener Innenstadt. Auf der Tanzfläche gerieten sich mehrere Gäste in die Haare. Die Auseinandersetzung gipfelte in einer wilden Schlägerei.

Auch interessant

Security-Kräfte versuchten den Streit zu schlichten. Sie setzten Reizgas und Pfefferspray gegen die prügelnde Menge ein. Einer der beteiligten Schläger wurde von den Sicherheitskräften aus der Disko entfernt. Inzwischen war auch die alarmierte Polizei vor Ort. Die Beamten wurden von einem 32-jährigen Mann aggressiv beschimpft und körperlich attackiert.

Polizei wehrt sich mit Pfefferspray

Die Polizisten wehrten sich mit Pfefferspay und überwältigten den Angreifer. Anschließend beruhigte sich die Lage durch den massiven Polizeieinsatz. Zwei Polizeibeamte mussten ambulant behandelt werden. Anschließend nahmen sie ihren Dienst wieder auf. Der 32-Jährige und eine weitere Person wurden ebenfalls verletzt. Sie hatten teilweise Augenreizungen erlitten. (has)