Hagen-Mitte. Nach einer Schlägerei vor dem Funpark in Hagen musste ein 21-Jähriger zu seinem Glück gezwungen werden: Mit Gewalt musste er verletzt in den Rettungswagen gebracht und auf der Trage fixiert werden.

Ein renitenter 21-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag das Sicherheitspersonal in der Disco Funpark und dann auch Polizei und Rettungskräfte beschäftigt. Erst hatte das Sicherheitspersonal den jungen Mann gegen 2 Uhr der Disco verwiesen, weil er augenscheinlich einen Streit begonnen hatte. Dann wurde er vor dem Funpark selbst Opfer: Vermutlich waren es die beiden Männer, mit denen er zuvor Streit angefangen hatte, die ihn nun verprügelt hatten. Dabei erlitt er mehrere Platzwunden am Kopf.

Doch von den alarmierten Rettungskräften wollte er sich nicht ins Krankenhaus bringen lassen, obwohl es offensichtlich medizinisch erforderlich war. Ebenso gegenüber den Polizisten war er aggressiv und ließ sich auch von seiner Freundin nicht beruhigen. Der alkoholisierte Mann musste mit Gewalt in den Rettungswagen gebracht und auf der Trage fixiert werden. Er beleidigte Sanitäter und Polizisten auf das Übelste und trat nach ihnen. Zeugenhinweise an 02331 986 2066.