Ennepetal. Der Shanty-Chor blickt auf das Vereinsjahr 2023 zurück und ehrt Mitglieder für langjährige Chor-Treue.

Die Mitglieder des Shanty Chors Voerde trafen sich am jüngst zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Michael Müller begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch Markus Erdhütter, Leiter der ev. Stiftung Loher Nocken.

Lesen Sie auch:

Gevelsberg: Attacke auf Behindertenwohnheim der AWo

Straßenausbaubeiträge abgeschafft: Wer trotzdem zahlen muss

Ennepetal: 63 Wohnungen auf ehemaligem Fabrikgelände geplant

Eerfolgreiche Kollekte beim Voeder Adventszauber

Im Rückblick auf das Jahr 2023 wurde auf die vielen Auftritte hingewiesen. Besondere Highlights des Chores waren die Auftritte beim Shantytreffen in Geseke, der Auftritt beim ökumenischen Gottesdienst zur Eröffnung der Voerder Kirmes, wo der Chor kurzfristig eingesprungen ist, das eigene Shanty-Festival „Leinen Los“ sowie die 3-tägige Fahrt zum Stader Shantychor-Treffen. Im Zuge des „Voerder Adventzaubers“ trat der Chor in der ev. Kirche Voerde auf und sammelte dort eine Kollekte ein, die für die Arbeit der Stiftung Loher Nocken bestimmt wurde. Der Shanty Chor Voerde hat die Summe auf 750 Euro aufgestockt und nun dem Leiter der Stiftung Loher Nocken im Rahmen der Jahreshauptversammlung überreicht. Michael Müller bedankte sich für die gute Zusammenarbeit, und Markus Erdhütter bedankte sich herzlich für die Spende und wird das Geld sinnvoll für die Stiftung einsetzen.

Der 1. Vorsitzende Michael Müller (rechts) überreicht den symbolischen Scheck über 750 Euro an Markus Erdhütter, Leiter der Ev. Stiftung Loher Nocken.
Der 1. Vorsitzende Michael Müller (rechts) überreicht den symbolischen Scheck über 750 Euro an Markus Erdhütter, Leiter der Ev. Stiftung Loher Nocken. © Shanty Chor Voerde | Michael Bungart

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm +++

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden auch Ehrungen vorgenommen. Für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Volker Osenberg, Bodo Traub (beide aktiv), Sigrid Siepmann, Gisela Dottschadis, Rainer Kühnert und Michael Bungart (passiv). 15 Jahre dabei sind Joachim Ifländer (passiv), sowie Bernd Tigges und Otto Wölling (aktiv). Für 20-jährige passive Mitgliedschaft geehrt wurde Manfred Cramer. 25 Jahre im Shanty Chor dabei sind Anita und Niko Schöneberg, Monika Hirschberg, Michael Kruse (passiv), Matthias Nolzen und Oliver Gockel (aktiv). Helmut Schulte ist seit 30 Jahren im Chor aktiv und Manfred Ebert bereits seit 35 Jahren.