Gevelsberg. Eine besondere Ehre für Zauberer Marc Weide aus Gevelsberg: Er trat vor Frank-Walter Steinmeier, Friedrich Merz und auch Karl Lauterbach auf.

Nachdem er vor wenigen Wochen erst den Comedy-Preis „Recklinghäuser Hurz“ gewonnen und dabei unter anderem neben Entertainer-Legende Hape Kerkeling auf der Bühne stand, kann sich Marc Weide, Weltmeister der Zauberkunst aus Gevelsberg, über den nächstern Erfolg freuen. Als nach eigenen Angaben erster Zauberer dufte er auf dem Bundespresseball auftreten und das Vorprogramm für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier machen. Dabei spielte er eine Bühnen-Show, bevor die offizielle Balleröffnung stattfand.

Lesen Sie auch:

Gevelsberg: Attacke auf Behindertenwohnheim der AWo

Straßenausbaubeiträge abgeschafft: Wer trotzdem zahlen muss

Ennepetal: 63 Wohnungen auf ehemaligem Fabrikgelände geplant

Der Bundespresseball ist eine Veranstaltung der Bundespressekonferenz und fand in diesem Jahr zum 71. Mal statt. Das Motto lautete „Für die Pressefreiheit - Demokratie schützen“. Neben Bundespräsident Steinmeier waren viele andere Prominente und Politiker vor Ort wie Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, CDU-Chef Friedrich Merz, Entertainer Christian Ulmen und dessen Ehefrau, der ebenfalls bekannten Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm +++