Ennepetal. Ellen Saure ist tot. Ennepetals Schützen und der gesamte Schützenkreis trauern um eine verdiente Person. Welche Spuren sie hinterlässt.
Die heimischen Schützen in Ennepetal trauern um Ellen Saure. Sie starb im Alter von 77 Jahren.
Lesen Sie auch
- Polizei in Gevelsberg: Wer kennt die dunkelhaarige Frau?
- Streit eskaliert: Familie verletzt vier Polizisten
- Neu: Cocktails in Schwelm – In diesem Lokal gibt es sie
Von 2017 bis Ende Januar dieses Jahres leitete sie als 2. Vorsitzende mit die Geschicke des Wilhelmshöher Schützenvereins. Gleich zweimal repräsentierte sie jeweils für ein Jahr als Königin die „Wilhelmshöher“. Als Kreiskönigin war sie 2017 an der Seite von Henk Maijer im Schützenkreis Ennepe-Ruhr unterwegs.
Im Wilhelmshöher Schützenverein organisierte sie viele Veranstaltungen mit. Auch nahm sie als Sportschützin an den Rundenwettkämpfen teil. Im Jahr 2020 wurde sie vom Wilhelmshöher Schützenverein mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Der Westfälische Schützenbund zeichnete Ellen Saure mit der Verdienstnadel aus.
+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++
Die Trauerfeier für Ellen Saure mit der anschließenden Urnenbeisetzung findet am Freitag, 21. April,um 10.30 Uhr in der Kapelle auf dem Milsper Friedhof statt. Dort wird auch der Schützenverein von Ellen Saure Abschied nehmen.