Ennepetal. Die Freude über den Abschluss mehrerer Straßenbaumaßnahmen in Ennepetal währt nur kurz. Die nächsten Baustellen warten schon auf die Autofahrer.
Während auf einigen Straßen die Arbeiten gerade beendet werden konnten, steht an anderen Straßen der Beginn der Baumaßnahmen kurz bevor.
Kirchstraße
Die Kirchstraße wird zwischen Bodelschwinghstraße und Heinrichstraße saniert und ausgebaut. Nach erfolgreicher Ausschreibung und erfolgter Auftragsvergabe könne es im Mai losgehen, sagt der Abteilungsleiter Straßenbau bei der Stadt, Christoph Goebel.
Auch interessant
Die Arbeiten werden in mehreren kleinen Abschnitten ausgeführt, die Durchfahrt durch die Kirchstraße ist während der Bauzeit nicht möglich. Vor Herbst wird die Maßnahme nicht abgeschlossen sein.
+++Mann rastet in Wohnhaus aus – fünf Verletzte in Schwelm+++
Strückerberger Straße
Für die Erschließung des Neubaus der Kreispolizeibehörde sowie des Gefahrenabwehrzentrums am Strückerberg muss auf der Strückerberger Straße die Fahrbahn in dem Bereich ausgeweitet und eine Linksabbiegerspur eingerichtet werden. Zudem wird eine Zufahrt angelegt. Die Arbeiten sollen in der kommenden Woche beginnen. Die Straße wird zwischen den Hausnummer 24 und 44 halbseitig gesperrt, der Verkehr wird per Ampel geregelt.
+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++
Brinker Straße
Zwischen Schützenstraße und Milsper Straße wird die Fahrbahn erneuert und die Bushaltestellen werden barrierefrei ausgebaut. Aufgrund des Schulbusverkehrs müsse diese Maßnahme zwingend in den Sommerferien erfolgen, so Christoph Goebel.
+++Autohändler lässt Betrüger Probe fahren: Teurer Audi weg+++
Scharpenberger Straße
Die Fahrbahn der Scharpenberger Straße wird vom Kurvenbereich (Übergang von der Kahlenbecker Straße) bis zur Kreuzung Warthestraße komplett erneuert. Hierfür solle Anfang Mai die Auftragsvergabe erfolgen, kündigt Christoph Goebel an.