Gevelsberg. Ein bewaffneter Mann hat am Samstag Abend die Westfalen-Tankstelle in Gevelsberg überfallen. Die Polizei fahndet mit Täterbeschreibung
Ereignet hat sich der Raubüberfall der Tankstelle an der Wittener Straße um 21.30 Uhr. Die 53 Jahre alte Mitarbeiterin der Tankstelle befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in dem Verkaufsraum. Der Täter sei hereingekommen, auf die Kasse zugegangen und habe eine Waffe gezogen.
Lesen Sie auch:
- TV-Promi Aurelio: Urteil im Autobumser-Prozess ist gefallen
- Vermisste 14-Jährige gefunden
- Pony Frieda ist 54: Noch zwei Jahre bis zum Weltrekord
In der Meldung der Polizei ist von einer silbernen Handfeuerwaffe die Rede. Der bislang unbekannte Mann habe die Waffe auf die Mitarbeiterin gerichtet und sie aufgefordert, das Bargeld aus der Kasse zu nehmen und in eine Tüte zu packen, die der Mann bei sich hatte. Die Polizei spricht von einer blauen Kunststofftüte des Elektronikmarktes Saturn.
Die Tankstellen-Mitarbeitern kam dem nach, übergab die Tüte dem Täter, der daraufhin in Richtung Körnerstraße flüchtete. Laut Polizei gibt es keine weiteren Zeugen des Raubüberfalls. Das Opfer alarmierte anschließend sofort die Polizei.
Die Polizei spricht von einem dreistelligen Euro-Betrag, den der Täter erbeutet hat. Die genaue Summe liege noch nicht vor, so die Polizei. Sie würde aber kurz nach einer Tat ohnehin nicht öffentlich gemacht, was durchaus üblich ist.
+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++
Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, auf Zeugen, die zur Ermittlung des Täters beitragen können. Die Täterbeschreibung lautet wie folgt: Männlich, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er trug eine weiße Maske, eine blaue Kapuzenjacke mit weißen Ringen an den Oberarmen, eine dunkle Hose und schwarze Sportschuhe mit auffälliger roter Sohle. Angaben zu Haar- oder Augenfarbe liegen nicht vor, da die Kapuze während der Tat tief ins Gesicht gezogen war.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich in der Polizeiwache Ennepetal unter der Tel.: 02335-9166-4000 zu melden.