Ennepetal. Die Bahnstrecke im Bereich Schachtstraße/Ambrosius-Brand-Straße in Ennepetal bekommt eine Lärmschutzwand – mit Folgen für den Straßenverkehr.
In der Zeit vom 30. Oktober bis voraussichtlich 20. November wird an der Bahnstrecke im Bereich der Schachtstraße / Ambrosius-Brand-Straße in Ennepetal eine Lärmschutzwand errichtet.
Lesen Sie auch:
- EN-Kreis: Tausende Busfahrten fallen im September aus
- Neuer Sportpark in Ennepetal: So soll er aussehen
- Ennepetal: Zweimal hintereinander Feueralarm im Rathaus
Dazu muss in der Schachtstraße im Bereich der Hausnummer 33 bis 34 jeweils in der Zeit von 0 bis 6 Uhr beidseitig ein absolutes Haltverbot eingerichtet werden. In der Ambrosius-Brand-Straße ist die Einrichtung eines absoluten Haltverbots beidseitig von der Hausnummer 12 bis zur Einmündung der Straße „Aufsicht“ ebenfalls jeweils von 20 bis 6 Uhr erforderlich.
Ennepetal: Rohe Gewalt vor Konzert – Vandalen kippen WC um
Vom 5. bis voraussichtlich 7. November muss wegen notwendiger Rammarbeiten für die Lärmschutzwand die Kölner Straße von der Hausnummer 175 bis zur Hausnummer 183 jeweils in der Zeit von 0 bis 3.30 Uhr mit Unterbrechungen für den Gesamtverkehr gesperrt werden.
+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++
Eine Umleitung erfolgt in diesem Zeitraum über das Gewerbegebiet Oelkinghausen. (Kölner Straße / Wuppermannshof / Königsfelder Straße / Scharpenberger Straße / Kahlenbecker Straße / Heilenbecker Straße).
Die unmittelbar betroffenen Anwohner werden vor Beginn der Arbeiten durchs bauausführende Unternehmen informiert. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, im Arbeitsbereich besonders umsichtig zu fahren