Gevelsberg. Bei einem Unfall auf der A 1 in Gevelsberg sind zwei Pkw im Grünstreifen gelandet. Ein Fahrzeug lag auf der Seite. Es gab mehrere Verletzte.

Die Feuerwehr Gevelsberg wurde am Samstag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw auf die A 1 alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte auf der Bundesautobahn hatten schon alle Insassen eigenständig die Unfallfahrzeuge verlassen und wurden anschließend vom Rettungsdienst gesichtet und versorgt.

Lesen Sie auch:

Beide Pkw kamen im Grünstreifen der Autobahn zum Stehen, wobei ein Fahrzeug auf der Seite lag. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle gegen den Verkehr ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Insassen. Von den fünf beteiligten Insassen wurden zwei zur weiteren Versorgung einem Krankenhaus zugeführt.

Im Einsatz befanden sich die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache, der Löschzug 2 sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzt des Rettungsdienstes. Während der Dauer des Einsatzes stellte der Löschzug 1 den Grundschutz für weitere Einsätze sicher.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++

Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde an die Polizei übergeben werden, die die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat.