Ennepetal. Schreckmoment für einen Ennepetaler. Er erwischt ein Einbrecher-Trio auf frischer Tat in seinem Schlafzimmer. Die Täter sind noch auf freiem Fuß.
Während sich ein 53-jähriger Ennepetaler am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr im Garten seines Hauses in der Hagener Straße in Ennepetal aufhielt, drangen Unbekannte durch die Hauseingangstür in das Einfamilienhaus des Geschädigten ein.
+++ Gigantische Summe: Politik will 121 Millionen Euro in Ennepetals Schulen investieren +++
+++ „Größter Drogen-Fund in EN“: Urteile stehen jetzt fest +++
Als der 53-Jährige Geräusche aus seinem Haus hörte, traf er auf drei ihm unbekannte Personen, die sich in seinem Schlafzimmer aufhielten.
Beim Erblicken des Hausbesitzers flüchteten die Personen ohne Beute über die Terrassentür des Schlafzimmers. Bei den Personen handelte es sich um eine Frau und zwei Männer.
Das Trio wird so beschrieben: 1. Frau: 20 bis 30 Jahre alt, korpulente Statur, dunklere Hautfarbe, schwarze Haare, zum Dutt gebunden, dunkles T-Shirt, schwarze dreiviertel lange Hose, rot-schwarze Handschuhe; 2. Männer: ca. 30 bis 40 Jahre alt, schwarze Haare und dunkle Hautfarbe.
+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++
Anwohner beobachteten, wie die die Täter in einen geparkten silbernen Kombi stiegen und mit diesem in Richtung Ennepetal-Voerde flüchteten. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ.