Ennepetal/Gevelsberg. Schlechte Nachrichten für alle, die zwischen Ennepetal und Gevelsberg über die Aske fahren: Die Verbindung wird wochenlang gesperrt.

Die Stadt Ennepetal teilte mit, dass die Bergstraße wegen der Erneuerung einer Stützmauer und der Sanierung der Fahrbahndecke ab Höhe der Hausnummer 157 bis zur Stadtgrenze Gevelsberg ab Montag, 8. August, in beide Fahrtrichtungen für den Gesamtverkehr gesperrt wird.

+++Lesen Sie auch:+++

Dramatische Personalsituation: VER schränkt Fahrbetrieb ein

Immer wieder kracht es auf A1: Zufall? Unfallhäufungsstelle?

Während der davor liegende Abschnitt der Bergstraße bereits vor einiger Zeit saniert wurde und auch die Asker Straße auf Gevelsberger Seite bis in den S-Kurven-Bereich in gutem Zustand ist, ist der betreffende Bereich dazwischen stark sanierungsbedürftig.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++

Die Stadt Ennepetal bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer darum, den Bereich großräumig zu umfahren. Betroffene Anlieger werden der Mitteilung zufolge durch die bauausführenden Unternehmen unterrichtet. Die Arbeiten und die damit verbundene Sperrung für den Fahrzeugverkehr werden voraussichtlich bis zum 30. September dauern.