Dortmund. Schwerer Unfall in Dortmund-Eving: Eine Frau ist mit ihrem Fahrrad unter einen Sattelzug geraten. Sie starb kurz später im Krankenhaus.

Auf der Kreuzung B54 Evinger Straße / Kemminghauser Straße wurde eine 73-jährige Radfahrerin gegen 11.40 Uhr beim Abbiegen von einem Lkw erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Unfallgutachter waren vor Ort und versuchen den genauen Hergang zu rekonstruieren.

Schwerer Unfall in Dortmund-Eving: Radfahrerin von Lkw erfasst und tödlich verletzt

weitere Videos

    Rettungshubschrauber landete in Dortmund-Eving

    Ein Rettungshubschrauber landete in der Nähe am Straßenrand. Die lebensgefährlich verletzte Dortmunderin wurde dann aber per Krankenwagen in eine Klinik transportiert. Am Abend meldet die Polizei: Die Seniorin starb im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

    Die ebenfalls alarmierte Psychosoziale Notfallversorgung betreute neben dem LKW-Fahrer noch vier Augenzeugen des Unfalls. Die Kreuzung an der B54 war weiträumig für den Verkehr gesperrt, es kam zu langen Rückstaus.

    Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Kreuzung in Dortmund weiträumig abgesperrt.
    Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Kreuzung in Dortmund weiträumig abgesperrt. © news 4 Video-Line TV | Rombach

    Mehr aus Dortmund

    +++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++