Dortmund. Mitte März hat die Dortmunder Filiale von „Maisons du Monde“ ihre Türen im Ostenhellweg geschlossen. Ein neuer Mieter plant seine Eröffnung.

Die Rabattschlacht kam plötzlich und dauerte nur knapp zwei Wochen: Zum 16. März schloss der französische Deko-Laden „Maisons du Monde“ seine Dortmunder Filiale im Ostenhellweg. Ein weiterer Leerstand wurde befürchtet, doch mittlerweile steht ein Nachfolger fest.

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Online-Elektronikhändler Coolblue zieht in Dortmunder Ostenhellweg

Voraussichtlich Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund. Die neue Filiale am Ostenhellweg 35 im Herzen der Dortmunder Innenstadt ist nach Essen der zweite Standort im Ruhrgebiet und der dritte Store in Nordrhein-Westfalen.

Laut Mitteilung des Unternehmens haben Kundinnen und Kunden künftig die Möglichkeit, in acht verschiedenen Themenwelten ein vielfältiges Produktsortiment zu entdecken, auszuprobieren und zu kaufen. Darüber hinaus sollen sie von einem umfassenden Beratungs- und Kundenservice profitieren – bis hin zur Abholung von Online-Bestellungen.

So leer war die Filiale von Maisons du Monde in Dortmund nach wenigen Tagen Räumungsverkauf.
So leer war die Filiale von Maisons du Monde in Dortmund nach wenigen Tagen Räumungsverkauf. © Funke Medien NRW | Lisa Goedert

20 freie Jobs in neuem Dortmunder Coolblue-Store

Für den Dortmunder Store sucht das Unternehmen 20 neue „Coolblue‘er“, die Kundinnen und Kunden mit persönlicher Produktberatung zur Seite stehen – darunter Schichtleiter, Verkaufsberater, Lagerspezialisten und (stellvertretende) Store Manager. Bewerbungen können auf Arbeitenbeicoolblue.de eingereicht werden.

Viele Dortmunder bestellten schon im Essener Coolblue-Store

„Wir freuen uns, mit einer tollen Location im Herzen von Dortmund einen weiteren Store im Ruhrgebiet zu eröffnen. Vor allem, weil wir bereits online und in unserem Essener Store zahlreiche Dortmunderinnen und Dortmunder zu unseren treuen Kunden zählen dürfen, ist es uns sehr wichtig, nun auch direkt vor Ort für sie da zu sein. Mit unserem Store-Konzept haben wir die Möglichkeit, ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit persönlicher Beratung und vielen Produkten zum Anfassen zu bieten“, wird Bart van der Vis, Director Coolblue Germany, in der Mitteilung zitiert.

Mehr aus Dortmund