Balve. Feuerwehr rückt am Freitagnachmittag in die Balver Innenstadt aus. Der Brand legte den Verkehr auf der Hauptstraße lahm. Die Gründe.
Zu einem Wohnungsbrand in der Bogenstraße in Balve ist die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften am Freitagnachmittag ausgerückt. Beim Eintreffen der Wehr drang starker Rauch aus den Fenstern einer Wohnung im Obergeschoss. Die ca. 70 Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in das Innere des Hauses vor. Der Brandherd wurde im Wirtschaftsraum der Wohnung ausgemacht. Das Feuer griff auf die angrenzende Küche über. Verletzte gab es nicht.
Löscharbeiten ziehen Schaulustige an
Zahlreiche Schaulustige hatten sich in der Bogenstraße versammelt und verfolgten die Löscharbeiten. Auf der Balver Hauptstraße kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Lesen Sie auch:
- Ferienzeit ist Urlaubszeit - aber nicht für alle
- Die besten Bilder: So fabelhaft war „Luise heizt ein“
- Todesfall überschattet Stadtradel-Ehrung
Nachdem ein Übergreifen auf andere Räume der Wohnung verhindert worden war, lüftete die Feuerwehr den Hausflur und die Wohnung. Einsatzkräfte öffneten die Fassade, um sicherzugehen, dass keine versteckten Glutnester vorhanden waren. Belastete Möbel und Haushaltsgegenstände wurden entsorgt. Der Einsatz konnte um 18 Uhr am Freitag beendet werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.